Hier erfahrt ihr alles was sonst noch wichtig ist:

  • Wieviel kostet die Anmeldung?
    • Die Anmeldegebühr beträgt 10 EUR je Standplatz.
       
  • Wie läuft die Bezahlung ab?
    • Wir werden euch rechtzeitig über den Zeitpunkt der Bezahlung per E-Mail informieren. Ihr könnt entweder per PayPal oder Banküberweisung bezahlen. Die Bankverbindung teilen wir euch in der entsprechenden E-Mail mit.
       
  • Wie können wir mit dem Flohmarkt Team in Kontakt treten?
  • Wie groß ist der Stand?
    • Jeder Standplatz wird eine Größe von 3,00 x 3,50m haben. Es ist also möglich z. B. einen Sonnenschirm oder Pavillon aufzustellen. Bitte denkt unbedingt an ausreichend Sonnenschutz, es gibt nur wenige Schattenplätze!
       
  • Wie läuft das mit dem Auf- und Abbau?
    • Die Stände können am Flohmarkttag ab 8:30 Uhr aufgebaut werden. Ab 10 Uhr dürfen keine Fahrzeuge mehr auf dem Flohmarktgelände sein.
    • Es ist möglich zum Ein- und Ausladen das Flohmarktgelände mit dem Auto zu befahren. Autos müssen jedoch eine Stunde vor Flohmarktbeginn vom Gelände gefahren werden. Aufgrund der engen Platzverhältnisse, bitten wir jeden Teilnehmer, der das Gelände mit dem Auto befährt um besondere Vorsicht!
    • Der Abbau ist erst ab Flohmarktende um 16 Uhr möglich.
       
  • Bekomme ich einen Standplatz oder darf ich mir den aussuchen?
    • Ihr bekommt von uns einen Standplatz zugewiesen
    • Wir versuchen auf Sonderwünsche einzugehen (z.B. Standplatz neben Person XY), können dies aber nicht garantieren
  • Woher weiß ich wo mein Stand sich genau befindet?
    • Ihr bekommt von uns eine E-Mail mit der Standnummer
    • Wo sich welcher Stand genau befindet könnt ihr dann auf unserem Lageplan sehen.
       
  • Parkplätze
    • Fahrzeuge sind auf dem Flohmarktgelände während der gesamten Flohmarktzeit nicht erlaubt. Parkmöglichkeiten gibt es rund um die Festhalle in der Badstraße, der Gymnasiumstraße, der Erich-Kästner-Straße, sowie in der Wiesenstraße und Am Steinweg. Wir bitten darum, die umliegenden Parkplätze für Besucher frei zu halten.
       
  • Verpflegung
    • Für das leibliche Wohl sorgt der Musikverein Harmonie ab 11 Uhr mit Speisen und Getränken bei seinem Musikfest an der Festhalle.
      Außerdem wird ein Eiswagen vor dem evangelischen Gemeindehaus für Abkühlung sorgen.
       
  • Was passiert bei schlechtem Wetter?
    • Leider haben wir keinen Einfluss auf das Wetter, daher behalten wir uns vor, dem Ortsflohmarkt notfalls auch kurzfristig abzusagen, wenn dies aufgrund der Wetterverhältnisse notwendig ist.