Flohmarktregeln

  1. Pro Verkäufer darf maximal ein Tisch gebucht werden
  2. Der Tisch und der Verkauf darf nur nach Absprache mit dem Flohmarktteam an eine andere Person weitergegeben werden.
  3. Zugelassen sind nur private Verkäufer, es sind keine kommerziellen Händler, sowie der kommerzielle Verkauf von Neuware erlaubt.
  4. Die Tische müssen vom Verkäufer selbst mitgebracht und aufgebaut werden, sie werden nicht vom Veranstalter zu Verfügung gestellt.
  5. Verkaufstische dürfen nur auf dem ausgewiesenen Standplatz aufgebaut werden, Lauf- und Rettungswege müssen unbedingt freigehalten werden und dürfen nicht durch Gegenstände wie Verkaufsware oder Kartons etc. versperrt werden.
  6. Für den Auf- und Abbau sind die angegebenen Zeiten verpflichtend und unbedingt einzuhalten. Der Aufbau kann ab 8:30 Uhr am Flohmarkttag erfolgen, ab 10 Uhr dürfen sich keine Fahrzeuge mehr auf dem Flohmarktgelände befinden.
  7. Kleiderstangen, Sonnenschirme oder Pavillons dürfen auf dem zugewiesenen Standplatz aufgebaut werden, solange sie die Grenzen des Standplatzes nicht überschreiten und kein anderer Flohmarktteilnehmer dadurch gestört wird.
  8. Das Flohmarktteam übernimmt keine Haftung für Flohmarktware oder eventuelle Beschädigungen, die durch den Auf- bzw. Abbau zustande kommen, sowie Schäden an Fahrzeugen oder Personenschäden. Das Befahren des Flohmarktgeländes erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter übt das Hausrecht im gesamten Veranstaltungsbereich aus.
  9. Die Kosten für die Anmeldung findet ihr auf unserer Homepage, eine Anmeldung ist erst nach  Eingang der Anmeldegebühr und einer zusätzlichen Bestätigung durch uns verbindlich.
  10. Die Bezahlung ist per PayPal oder Banküberweisung möglich. Wir werden euch rechtzeitig über den Zeitpunkt der Bezahlung per E-Mail informieren.
  11. Falls eine Teilnahme am Flohmarkt nach verbindlicher Anmeldung doch nicht möglich ist, bitte wir um eine schnellstmögliche Info, damit wir den Standplatz nach Möglichkeit anderweitig vergeben können.
  12. Im Falle einer Absage, kann eine Rückzahlung der Anmeldegebühr nicht garantiert werden. Sollte die Absage zu kurzfristig sein und der Standplatz somit nicht anderweitig vergeben werden können, behalten wir uns vor, die Anmeldegebühr gegebenenfalls einzubehalten.
  13. Alle Flohmarktteilnehmer werden gebeten ihren Platz nach der Beendigung des Marktes ordentlich zu verlassen. Der Abfall ist selbst zu entsorgen, öffentliche Mülleimer dürfen für die Entsorgung übriggebliebener Flohmarktartikel und Kartonage nicht genutzt werden.
  14. Den Anweisungen des Flohmarktteams ist währen der gesamten Flohmarktzeit Folge zu leisten
  15. Spaß haben! 🙂
  16. Mit der Anmeldung werden die Flohmarktregeln automatisch akzeptiert.